Ich habe dich bei deinem Namen gerufen

Station Namen

Unser Name begleitet uns unser ganzes Leben. Er macht uns zu etwas Einmaligem.

Gott ruft uns bei unserem Namen und zeigt uns, dass wir für ihn wichtig sind.

Die Station lädt ein, sich mit dem eigenen Namen näher auseinander zu setzen – welche Bedeutung hat mein Name, habe ich einen Namenspatron, was machte sein Leben aus, kann ich Parallelen zu meinem Leben entdecken etc..

Die Aktionen unterstützen die aktive Auseinandersetzung mit dem eigenen Namen. Kinder und Erwachsene erfahren, welche Bedeutung ihr Name hat und wer ihr Namenspatron ist. Auf spielerische Weise erleben sie, wie einzigartig sie sind. Familien können sich hier eine Familien-Kerze gestalten.

Platzbedarf: ca. 3 x 6 m (3 - 4 Tische, evtl. Teppich, Stühle, Standfläche für  1 Plakat und Spiegel)


Inhalte